Ein sehr aktives Jahr für unseren Verein neigt sich langsam dem Ende zu. Das Projekt „Ausbildungs- und Musiklokal: Sanierung“ ist noch in vollem Gange und hält uns auf Trab. Neben den Vorbereitungen für das Vorbereitungskonzert und den Kreismusiktag haben wir fleissig nach einem neuen Dirigenten gesucht.

 

Wir freuen uns, dass wir mit Markus Graf einen jungen und dynamischen Dirigenten gewinnen und verpflichten konnten. Der gebürtige Appenzeller, wohnhaft in Winterthur, ist Berufsmusiker und bringt Erfahrungen mit als Dirigent diverser Brass Bands. Neben seiner Aktivität als aktiver Musiker bei der Band UnglauBlech und weiteren Orchestern gibt er Instrumentalunterricht als Trompetenlehrer an mehreren Musikschulen.

Besuchen Sie unseren ersten gemeinsamen Auftritt „Eine musikalische Weihnachtsgeschichte“ am Abend des 8. Dezember 2017 in der katholischen Kirche in Tobel.

Wir heissen Markus ab November herzlich willkommen in unserem Verein und wünschen ihm viel Freude und Energie mit uns.